Daten und Fakten zum FC Atletico 08

Gründung im Sommer 2008

(Gründungsväter waren Arthur und Artur)

Gegründet wurde der Club aus der Idee heraus, öfter mal mit Freunden zu bolzen. Dies erschien jedoch schwieriger als gedacht, weil keiner zeitlich so flexibel ist, sich einfach mal spontan zu treffen.

Die Freizeitfußballmannschaft entstand aus dem Hintergrund, so wenigstens ein paar Mal im Jahr zusammenzukommen und mit der Teilnahme an verschiedenen Turnieren so dem gemeinsamen Hobby Genüge zu tun.

Mitspieler im Freundes- & Familienkreis waren schnell gefunden, Trikots wurden organisiert.

Nur ein passender Name wollte nicht so recht einfallen, so einigte man sich zunächst auf „Red Devils“.

Anfang 2010 gab es einige Neuerungen.
Albert wurde mit ins Boot geholt, um einige wichtige Aufgaben zu übernehmen. Der Anstoß war da, nun müsse man doch einen ordentlichen Teamnamen haben und so wurde nach reiflicher Überlegung aus den „Red Devils“, das heutige Team bekannt als der „FC Atletico 08“!
Im Laufe der Zeit wurde ein Wappen kreiert, Sponsoren gesucht, neu ausgerüstet und zu guter Letzt eine eigene Homepage ins Leben gerufen, die immer wieder von Raphael mit neuem Leben gefüllt wird.

Waren es am Anfang noch grade mal 8 Fußballbegeisterte, umfasst der heutige Kader (Spieler, Betreuer, Funktionäre) 20 Mann.

Quantitativ wie qualitativ sind wir gewachsen, Tendenz steigend…